Vsmart Extensions
Bericht zur Buergerversammlung

Grüngestaltung in Dreislar

K Trinius klUnter diesem zentralen Thema stand die sehr gut besuchte Bürgerversammlung in Dreislar. Über zwei Stunden referierte Konrad Trinius, Mitglied der Landesbewertungskommission „Unser Dorf hat Zukunft" über das Ziel, in der Grüngestaltung die unverwechselbare dörfliche Identität zu bewahren und zukunftsfähige Entwicklungen zu stärken.

Neben allgemeinen Hinweisen zur Grüngestaltung ging der Fachreferent gezielt auf Dreislarer Stärken und Schwächen ein. An über 50 ortsbezogenen Fotos wurden grundsätzliche Gestaltungshinweise erläutert und konkrete Projektvorschläge aufgezeigt.

Ziel der Dorfgemeinschaft ist es nun, die vielen Hinweise und Anregungen in einem Konzept festzuhalten. Zum einen sollen die Bürgerinnen und Bürger so für die Zukunft einen Leitfaden zur dörflichen, regionaltypischen Grüngestaltung erhalten. Zum anderen sollen erste beispielhafte Maßnahmen in den kommenden Monaten umgesetzt werden.